Kleiner Hilferuf…

… in eigener Sache. Ich benötige für Gruppenarbeit in meinen Unterricht 4-8 identische, mobile Endgeräte (Richtwert: 1000 Euro Gesamtpreis) mit folgenden Features:

  • QWERTZ-Tastatur
  • 1024×600 Pixel Auflösung Minimum – bunt
  • HDD egal (ab 2GB – Ubuntu soll drauf)
  • Prozessor vergleichbar Intel Atom (erste Serie), unterste Kante P3 – 1000Mhz
  • 512MB Hauptspeicher
  • USB-Port
  • je kleiner, je besser
  • je stabiler, je besser

Die Geräte sollen in meinem Unterricht z.B. für die Arbeit mit GoogleDocs / Blogs / Mahara / Moodle/ Projektarbeiten eingesetzt werden (d.h. ein aktueller Browser muss unter Ubuntu darauf laufen) und ggf. bei SuS, die Hause nicht über ein solches Gerät verfügen, auch ausgeliehen werden.

Wer weiß günstige Bezugsquellen für z.B. gleichartige, gebrauchte Note-/Netbooks? Leasingrückläufer wären z.B. ideal… Wenn die Finanzierung ein Sponsor übernähme, wäre es natürlich noch besser. Hat da jemand von euch Erfahrungen, wie man an EU-Gelder oder andere Töpfe kommt? Ich bin da immer recht unbedarft, weil ich eher aus der Bastelwastl-Ecke stamme, aber schreiben kann ich wohl…

Ich kann auch Gegenleistungen im Bereich der Serveradministration anbieten…

Gruß,

Maik

Facebook Like

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.