Kleiner Hilferuf…

… in eige­ner Sache. Ich benö­ti­ge für Grup­pen­ar­beit in mei­nen Unter­richt 4–8 iden­ti­sche, mobi­le End­ge­rä­te (Richt­wert: 1000 Euro Gesamt­preis) mit fol­gen­den Fea­tures:

  • QWERTZ-Tas­ta­tur
  • 1024x600 Pixel Auf­lö­sung Mini­mum — bunt
  • HDD egal (ab 2GB — Ubun­tu soll drauf)
  • Pro­zes­sor ver­gleich­bar Intel Atom (ers­te Serie), unters­te Kan­te P3 — 1000Mhz
  • 512MB Haupt­spei­cher
  • USB-Port
  • je klei­ner, je bes­ser
  • je sta­bi­ler, je bes­ser

Die Gerä­te sol­len in mei­nem Unter­richt z.B. für die Arbeit mit Goog­le­Docs / Blogs / Maha­ra / Moodle/ Pro­jekt­ar­bei­ten ein­ge­setzt wer­den (d.h. ein aktu­el­ler Brow­ser muss unter Ubun­tu dar­auf lau­fen) und ggf. bei SuS, die Hau­se nicht über ein sol­ches Gerät ver­fü­gen, auch aus­ge­lie­hen wer­den.

Wer weiß güns­ti­ge Bezugs­quel­len für z.B. gleich­ar­ti­ge, gebrauch­te Note-/Net­books? Lea­sing­rück­läu­fer wären z.B. ide­al… Wenn die Finan­zie­rung ein Spon­sor über­näh­me, wäre es natür­lich noch bes­ser. Hat da jemand von euch Erfah­run­gen, wie man an EU-Gel­der oder ande­re Töp­fe kommt? Ich bin da immer recht unbe­darft, weil ich eher aus der Bas­tel­wastl-Ecke stam­me, aber schrei­ben kann ich wohl…

Ich kann auch Gegen­leis­tun­gen im Bereich der Ser­ver­ad­mi­nis­tra­ti­on anbie­ten…

Gruß,

Maik

Facebook Like

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.