Moodle 2.0 – Jetzt hier testen

Nachdem ich es fertigbekommen habe, PHP5.3.2 hier auf dem Vserver zum Laufen zu bringen, lade ich euch herzlich ein, als Kursverwalter in Moodle 2.0 (Preview) herumzuklicken. Der Cronjob läuft natürlich nicht und die Datenbank sowie das /moodledata-Verzeichnis werden stündlich genullt, damit irgendwelche Bots hier nicht zu viel Unsinn anstellen.

http://testmoodle.riecken.de

Kursersteller:

Login: test

Passwort: test

Ganz viele Funktionen sind natürlich noch nicht vollständig implementiert (nix ist mit Import…), die Oberfläche gibt es nur auf Englisch usw.. Ich finde jedoch, dass man einen recht guten Eindruck vom veränderten Bedienkonzept gewinnt. Vieles wirkt einfach moderner, gefälliger und geht mehr in Richtung des üblichen Web2.0-Feelings. Da hat sich vor allem unter der Haube eine Menge getan. Bitte immer daran denken: Nach einer Stunde ist alles wieder futsch – zumindest hier auf der Testversion, die ich von Zeit zu Zeit updaten werde. Viel Spaß.

Facebook Like

Ein Kommentar

  • Martina Grosty

    Hallo Maik,

    leider funktioniert die Anmeldung nicht. Schade ich hätte mir gerne Moodle 2.0 angesehen. Kann da etwas geändert werden?

    Viele Grüße

    Martina Grosty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.