Wir sind nicht allein

Es gibt Kollegien – das folgende Beispiel kommt bezeichnenderweise nicht aus Deutschland – die etwas tun wollen gegen die „Schule im Sinkflug“ – ohne Berücksichtigung von Dienstweg und Treuepflicht. Sehr beeindruckt haben mich die unter dem gleichnamigen Link zu findenden Statements der Lehrerinnen und Lehrer. Hier der Link:

http://www.schule-im-sinkflug.ch/

Es ist tröstend und erschreckend zugleich, wie sehr man alle getätigten Aussagen auf das Schulsystem in Deutschland übertragen kann. Es ist  für mich vor allem erschreckend zu sehen, dass die KuK dort vor Ort von „Logopäden“, „Sozialarbeitern“, „Pädagogen“ sprechen (habe ich hier an meiner Schule noch nichts von gesehen) und sich über Klassengrößen von um die 23 SuS beklagen – man möge sich die Klassenteiler in Deutschland anschauen. Mein erster Reflex war zu sagen: „Och, euch geht es doch eigentlich ganz gut!“ Vielleicht sind wir deutschen Beamten auch einfach zu masochistisch veranlagt…

Facebook Like

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.