Es ist Zeit, Abschied zu nehmen…

… denn morgen, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, schreiben diejenigen von euch mit Deutsch als Prüfungsfach ihre zentrale Prüfungsarbeit. Ihr werdet in der Statistik dieses Blogs  und damit meinem Ego sehr fehlen. Exemplarisch sei hier einmal auf die Aufrufstatistik meiner Interpretation des gefürchteten Blochtextes verwiesen:

Die kleinen Zacken ganz am Anfang bezeichnen das zweite Semester in der 12. Jahrgangsstufe, in der der zugehörige Themenschwerpunkt verbindlich war – also eigentlich, denn wenn man den Kommentaren Glauben schenken darf, wurde das stellenweise sehr individuell von den Kolleginnen und Kollegen ausgelegt.

Wenn ich morgen wie jedes Jahr vor der versammelten Prüflingsschar meinen Umschlag öffne, wird das einmal mehr etwas von Wim Thoelke haben: „Ich wähle Umschlag drei!“ – ach nee, morgen gibt es ja nur zwei.

Immer schön dran denken: „You are the one“ – auch wenn dieses Schmunzelvideo mir den schön W3C-konformen Code dieses Blogs zerhaut:

– nicht, dass auch euch lieben würde, aber ohne euch fällt mein Blog zurück in die Mittelmäßigkeit der Abrufstatistik und ich muss mir wieder etwas Neues einfallen lassen.

Toi, Toi, Toi!

Facebook Like

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.