Bildungsexpedition

Lutz Berger und Christian Spannagel haben eine neue Idee. Ich zitiere:

Abseits der ausgetretenen Pfade möchten wir uns auf die Suche nach den „stillen Helden des Alltags“ begeben, die tagtäglich ihre Schüler und Studenten begeistern, die sich mit großem Engagement einsetzen und die das bislang für sich behalten haben.

Wir möchten mit diesen Menschen sprechen, sie begleiten und vorstellen, wir möchten ihren Unterricht filmen, ihre Schüler und Studenten interviewen und nachfragen. Dazu suchen wir überzeugende Lerncoaches, Unternehmen mit innovativen Lernideen und Bildungsexoten mit außergewöhnlichen Projekten.

http://www.bildungsexpedition.de

Wer von euch also stille Blumen kennt, die aus eurer Sicht eine Anerkennung und mehr Popularität verdient haben, kann hier Vorschläge für Reiseziele der Expedition machen. Es ist dabei egal, (wirklich!) ob ihr Schülerinnen oder Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen oder sonstwer seid. Helft Lutz und Christian bei ihrer – wie ich finde – tollen Idee.

Eins noch:

Manche Blume ist still, weil sie still sein will. Ungeachtet der Tatsache, ob es gut ist, dass sie still ist, darf sie still sein und bleiben, wenn sie es möchte. Also seid so nett und fragt eure Blumen vorher…

Facebook Like

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.