Wusstest du?

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Präsentation durch Herrn Larbig. In einem Kommentar wurde die deutschsprachige Version verlinkt – ich bin also wiederum ein Nachmacher.

Die Botschaft des Videos bestätigt mich in meiner laufenden Kritik an er Ausrichtung von Unterricht in Deutschland, an dem Fehlen sinnvoller Fortbildungsangebote im Bereich Web2.0, an der technischen und organisatorischen Ausstattung unserer Schulen.

Selbst mit Mitte 50 wird man sich bei heutigen Lebenserwartung entscheiden müssen, zu welcher Gruppe man gehören will:

  1. Zu der, die sich aufmacht, zu der, die Wissen neu generieren, die Chancen nutzen will
  2. Zu der, die verharrt, die zurückfällt, die ihre Defizite durch Lebensqualität und Geld teuer bezahlen wird

Indien macht sich auf zum lebenslangen Lernen, zur Ausbildung strategischer Problemlösefertigkeiten. Wissen wir es wirklich, was sich um uns verändert?

Facebook Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.