Flipper

Flipper « Bewegungsspiele « Spiele « riecken.de

Was man braucht:

  • gutes Wetter
  • 15-20 Leute
  • eine Wiese oder einen Strand
  • einen Softball
  • evt. zwei große Müllsäcke oder auffällige T-Shirts

Wie das geht:
Ihr wollt etwas für die Durchblutung eurer Köpfe tun? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für euch. Die Gruppe stelle sich im Kreis auf, so daß alle mit dem Rücken nach Innen stehen. Zwei Freiwillige begeben sich in die Mitte und sollten mit einem auffälligen Kleidungsstück (etwa Müllsack o. ä.) versehen sein. Die Aufgabe der Gruppe ist es nun, die beiden mit dem Softball abzuwerfen. Dabei darf nur durch die Beine geworfen werden! Dazu muß man natürlich seitenverkehrt denken, da ja alles auf dem Kopf steht. Gelingt es jemanden aus dem Kreis, einen von den beiden zu treffen, so darf er selbst sein Glück im Kreis versuchen. Es gibt hierbei keinen ‚Erdball‘ oder Ähnliches.

Erfahrungen:
Dieses Spiel macht eine Menge Spaß, stellt aber einige Anforderungen an die Motorik. Es eignet sich hervorragend für Spiel-Olympiaden. Da kann man denn z.B. die Treffer pro Zeiteinheit messen. In der Mitte stehen dann zweckmäßigerweise zwei flinke Mitarbeiter. Wenn es partout nicht gelingen mag, jemanden zu treffen, dann macht halt den Kreis kleiner oder nehmt zwei Bälle.

Facebook Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.